Nach drei Unentschieden in der Bundesliga in Folge hat der FC Bayern München wieder einmal gewonnen. Er bezwang den VfL Wolfsburg mit 4:2. Die Süddeutschen führten schnell mit 3:0, gerieten dann aber doch wieder ins Schlingern. Eine Gelb-Rote Karte für Joshua Kimmich brachte die Bayern endgültig aus dem Konzept. So gilt für die Defensive: Stabil wirkt das Konstrukt der Münchner noch immer nicht. Weiterhin auf Platz 2 steht Union Berlin, das Mainz 05 mit 2:1 schlagen konnte. Die Rheinhessen müssen langsam auf ihren Abstand zur Abstiegsregion aufpassen. Es sind nur sieben Punkte zur Relegation.

Dortmund erobert Platz 3

Borussia Dortmund hat den SC Freiburg überrannt und 5:1 gewonnen. Unter den Torschützen war Sebastien Haller, der sein erstes Pflichtspieltor für Schwarz-Gelb erzielte. Der BVB rückte dadurch auf den dritten Platz vor. Freiburg rutscht auf Rang 6 ab. Platz 4 geht an RB Leipzig, das gegen den 1. FC Köln nicht über ein 0:0 hinauskam. Rang 5 sichert sich aktuell Eintracht Frankfurt, das Hertha BSC Berlin nicht den Hauch einer Chance ließ und mit 3:0 gewann. Die Hauptstädter bleiben auf Platz 17.

Blick in die Abstiegsregion

Letzter ist weiterhin der FC Schalke 04. Die Knappen konnten aber immerhin punkten. Sie trotzten Borussia Mönchengladnach ein 0:0 ab. Sie liegen drei Zähler hinter Hertha und fünf Punkte hinter dem VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz. Dieser musste sich Werder Bremen mit 0:2 geschlagen geben. Die Hanseaten rückten durch den Sieg für den Moment ins gesicherte Mittelfeld. Sie liegen jetzt elf Punkte vor der Relegation – und sogar 16 Zähler vor Schalke. Königsblau hat acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Platz 15 geht im Moment an den VfL Bochum, der die TSG Hoffenheim mit 5:2 schlug. Die Kraichgauer rutschten dadurch auf Platz 14 ab – und haben genau wie der VfL 19 Zähler auf dem Konto.

Der FC Augsburg schlug Bayer Leverkusen außerdem mit 1:0. Die bayrischen Schwaben haben jetzt fünf Zähler Luft auf die Relegation. Die Werkself rutscht in die zweite Tabellenhälfte ab.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.