Die Planungen für die neue Saison laufen bei den meisten Vereinen schon wieder auf Hochtouren. So auch beim VFL Wolfsburg. Nun ist ja bekannt, dass Trainer Felix Magath gerne und vor allem viele neue Spieler in den Spielpausen verpflichtet. So will er auch in diesem Sommer wieder den „ein oder anderen Spieler“ kaufen. Ein Spieler hat bereits jetzt die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen auf sich gezogen. Bas Dost, der Stürmer von Heerenveen, steht wohl auf dem Wunschzettel der Wolfsburger ganz weit oben, da der Verbleib von Mario Mandzukic und Partick Helmes noch nicht eindeutig geklärt sind.

„Verpflichtungen? Nein, das ist noch kein Thema“, sagte Magath zwar zwischenzeitlich. Er traf sich am Wochenende zwar nicht mit Ivica Olic in München, jedoch mit Dost, den der Trainerfuchs bereits in der Winterpause verpflichten wollte. Der 22-Jährige Torbomber wird ebenfalls von Borussia Mönchengladbach und dem VFB Stuttgart umworben. Mit starken 28 toren in 30 Spielen wird er in Holland bereits als „Mini-Hunter“ bezeichnet, was eine Anspielung auf den richtigen „Hunter“, Klaas-Jan Huntelaar, sein soll, der 2004/2005 im Fußballtrikot des SC Heerenveen auf Torejagd ging. „Wir haben uns mit Felix Magath getroffen und sprechen in den nächsten Tagen wieder. Ein Wechsel in die Bundesliga wird von Bas leicht favorisiert, obwohl es auch andere Angebote gibt““, so Henk Nienhuis, der Berater des Top-Stürmers. Mitunter sollen neben den Bundesligisten auch Vereine wie Aston Villa (englische Premier League) und Atletico Madrid (spanische Primera Division) an einer Verpflichtung interessiert sein.

Die Ablöse würde sich wohl auf rund 7 Millionen Euro belaufen, da der U-Nationalspieler Dost noch einen gültigen Vertrag bis 2015 bei den Niederländern hat. Diese Summe sollte immerhin für Magath und den VFL kein größeres Problem darstellen. Um einen Wechsel nach Wolfsburg attraktiver zu machen, sollten die Wölfe jedoch erst einmal am Freitagabend gegen den 1. FSV Mainz 05 gewinnen, damit man sich weiterhin die Chance aufrecht erhält, im nächsten Jahr an der Europa League teilzunehmen.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.