Bei den Engländern ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Viele Ausfälle, wenig Euphorie. Schon vor dem Kracher gegen die Franzosen (Anpfiff heute um 18 Uhr) glaubt bei den Three Lions schon niemand mehr so richtig an eine Titelchance. ?Dieses Mal gibt es keine Hoffnung, nicht mal ein bisschen. Wir sind Müll, und das wissen wir?, so die Zeitung Telegraph.

Vor allem die enormen Personalprobleme machen den Engländern zu schaffen. Mit Frank Lampard, Gary Cahill und Wayne Rooney fallen 3 absolute Leistungsträger der Truppe aus. Rooney ist zwar „nur“ die ersten beiden Gruppenspiele gesperrt, jedoch könnte es dann für sein Team schon zu spät sein. Des Weiteren ist Stürmer Jermain Defoe noch nicht wieder wirklich einsatzbereit. Zwar ist er nach dem Tod seines Vaters wieder zum Team gestoßen, seine mentale Verfassung macht einen Einsatz aber vorerst eher unwahrscheinlich.  

Dabei hat man auf der Insel bislang nichts unversucht gelassen. Scherzhalber wurde an der Küste von Dover eine 30 Meter hohe Statue von Trainer Roy Hodgson aufgestellt. An dieser Stelle ist es möglich bei klarer Sicht bis nach Calais in Frankreich zu sehen, jedoch verhindern aktuell Regen und Nebel den Plan der Engländer.

Die Franzosen haben sich indes zum Turnierfavoriten geschlichen. Seit 21 Spielen sind die Blauen ungeschlagen und somit vertrauen sie nicht wie die Engländer auf irgendwelche Tricks sondern wollen vor allem durch ihren Superstar Franck Ribery die ersten 3 Punkte einfahren. Aber auch der restliche Kader ist hochklassig besetzt. So sind unter anderem auch Größen wie Karim Benzema und Samir Nasri in den Reihen von Trainer Laurent Blanc. ?Er ist ein großartiger Spieler und sehr wichtig für dieses Team. Er wird in Topform sein?, so Benzema über Ribery. Fakt ist, dass die Franzosen in ihren Nike Fußballschuhen etwas favorisiert sind.

Das sieht auch der ehemalige Weltfußballer Zinedine Zidane so: ?Das Duo Ribéry und Benzema kann die Funken fliegen lassen.? Der Bayern-Star selbst warnt jedoch indes vor zukünftigen Leistungen und vor dem großen Potenzial des Teams. ?Wir fangen wieder an, Angst zu verbreiten?, so der 29-Jährige. Heute wird das wahrscheinlich nicht mal nötig sein, denn nach der Stimmung im englischen Lager zufolge haben die Three Lions sowieso die Hoffnung bereits begraben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.