Eigentlich schien Kevin Großkreutz bei Borussia Dortmund zum Inventar zu gehören. Wohl kein anderer Spieler im aktuellen Kader identifiziert sich so sehr mit dem BVB wie der 27-Jährige. Doch nichts hält für die Ewigkeit und derzeit scheint so Einiges darauf hinzudeuten, dass es noch in diesem Sommer einen Wechsel geben könnte. Das Arbeitspapier von Großkreutz läuft aus und bislang verweigerte der Außenspieler die Verlängerung. Sportchef Michael Zorc kommentierte diesen Umstand jüngst mit den Worten, dass es „fraglich“ sei, ob der Spieler überhaupt noch dieses eine Jahr beim BVB bleibe.

Riether wechselt zum FC Schalke 04
Der nächste Neuzugang des FC Schalke 04 ist praktisch perfekt. Sascha Riether muss noch den Medizin-Check bei den Knappen meistern. Besteht er diesen, ist der Wechsel des Außenverteidigers, der bislang für den SC Freiburg spielte, perfekt. Riether, immerhin schon 32 Jahre alt, erhält bei Schalke einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr. Er soll dabei helfen, dass die Knappen für den harten Liga-Alltag breit genug aufgestellt sind.

Wechselt Kuryani nach Leverkusen?
Kevin Kuranyi hat möglicherweise einen neuen Arbeitgeber in Gestalt von Bayer Leverkusen gefunden. Dies berichtet der „kicker“, der allerdings von einem „angeblichen Interesse“ der Werkself spricht. Der 33-Jährige ist ablösefrei. Bayer gehört zu den wenigen Vereinen in der Liga, welche die Gehaltsforderungen des Stürmers erfüllen könnten und noch Bedarf im Angriff haben. Kuranyi selbst wollte sich nicht zu den Gerüchten äußern. Er werde eine Stellungnahme abgeben, „wenn es etwas Konkretes gibt“, ließ er stattdessen wissen.

Wolfsburg kurz vor Verpflichtung von zweitem Rodriguez
Ricardo Rodriguez darf sich beim VfL Wolfsburg bald über eine Verstärkung aus der eigenen Familie freuen. Die Wölfe stehen dicht vor dem Transfer von Francisco Rodriguez. Der 19-Jährige ist der jüngere Bruder des Linksverteidigers. Der offensive Mittelfeldspieler spielt derzeit noch den FC Zürich und soll 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Lediglich der Medizincheck steht noch aus.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.