Geht es nach den Testspielen, so wird Borussia Dortmund auch in der Rückrunde eine starke Leistung zeigen – und Eintracht Frankfurt muss weiterhin nur um den Klassenerhalt kämpfen. Die Schwarz-Gelben besiegten die Hessen deutlich mit 4:0 und hätten noch weit mehr Tore schießen müssen.

Eine bittere Pleite erlebte auch Werder Bremen, das dem Zweitligisten Erzgebirge Aue mit 1:3 unterlag. Einige Fans der Hanseaten kommentierten bitter, Werder passe sich bereits dem Niveau der Liga der kommenden Saison an. Ebenfalls verloren hat der Hamburger SV: Die Norddeutschen entschieden sich dafür, ihre Kräfte mit Rot-Weiß Erfurt zu messen und unterlagen mit 1:2. Es war die zweite Pleite in Folge für den HSV: Einen Tag zuvor hatte es ein 1:3 gegen Ajax Amsterdam gegeben.

Schubert in der Kabine eingeschlossen
Borussia Mönchengladbach gewann sein Testspiel gegen Sivasspor zwar mit 2:1, dafür leisteten sich die Fohlen eine peinliche Panne: Cheftrainer André Schubert war nach der Halbzeitansprache noch der letzte in der Kabine und wurde von seinem Co-Trainer eingeschlossen. Nur durch ein lautstarkes Hämmern gegen die Tür konnte er noch befreit werden. Schubert war rechtzeitig zum Wiederanpfiff wieder an der Seitenlinie.

Nicht so richtig weiß wohl der FC Schalke 04, wie er seine bisherigen Testresultate werten soll. Die Knappen gewannen beispielsweise ein Testspiel in Orlando mit 2:0 – allerdings war es gegen die Fort Lauderdale Strikers, welche Königsblau gefühlt doch deutlich höher hätte schlagen müssen.

Ein ähnlich schwieriges Ergebnis erzielte Bayer Leverkusen gegen Independiente Santa Fe – die Partie endete mit 1:0 für den Bundesligisten. Die Rückrunde startet am 22. Januar mit der Partie des Hamburger SV gegen den FC Bayern München.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.