Für das Sensationsteam RB Leipzig gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge. In der letzten Saison wurde überraschend ein 2. Tabellenplatz in der deutschen Bundesliga geholt. Gegründet wurde das Team im Jahr 2009 und somit kann sich die eindrucksvolle Bilanz durchaus sehen lassen. Auch die zweite Saison in der Bundesliga verläuft sehr gut und aktuell befindet sich das Team auf den 3. Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Tabellenspitze (FC Bayern München) beträgt lediglich sechs Punkte. Der erste Auftritt in der UEFA Champions League verlief jedoch nicht so wie gewünscht. Im vorletzten Spiel war ein Sieg gegen das Fürstentum Monaco Pflicht um die Chance auf den Aufstieg zu wahren. RB Leipzig hat seine Stärke bewiesen und auswärts einen furiosen 4:1 Sieg erzielt. Bereits nach Anpfiff machten die Leipziger ordentlich Druck und Monaco konnte eigentlich nur schlimmeres verhindern. Die Freude nach dem Sieg war natürlich sehr groß und dennoch plagen dem Trainer Hasenhüttl nun auch einige Sorgen. Zwar ist der Aufstieg weiterhin noch nicht fixiert und RB Leipzig benötigt Schützenhilfe, doch der Ausfall von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer schmerzt sicherlich weitaus mehr.

Längere Verletzungspause für Sabitzer

Der Teamspieler aus Österreich zog sich am Dienstag ohne Fremdeinwirkung eine schwerwiegende Verletzung an der Schulter zu. Trainer Ralph Hasenhüttl meinte, dass Sabitzer sicherlich über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen wird. Der Stürmer ist ausgerutscht und unglücklich gefallen. Die Schulter schmerzt und obwohl noch eine genaue Diagnose ausständig ist, wird Sabitzer in den nächsten Spielen sicherlich fehlen. Es ist anzunehmen, dass der ÖFB-Kicker sich die Schulter ausgekugelt hat. Der Österreicher gehört jedoch beim Vizemeister zu den Leistungsträgern und er würde im Kampf um die Meisterschaft sehr fehlen. Zudem ist Sabitzer der Spieler mit den meisten Einsätzen bei den Leipzigern. In den kommenden Tagen werden jedoch sicherlich genauere Informationen zur Verletzung an die Öffentlichkeit dringen.

Fans und Spieler wünschen Marcel Sabitzer baldige Genesung und hoffen auf eine baldige Rückkehr in die Startelf. Sabitzer wurde noch am Dienstag in ein Spital in Monaco eingeliefert und behandelt. Kommendes Wochenende trifft RB Leipzig auf die schwächelnden Spieler aus Bremen. Ein Einsatz von Marcel Sabitzer ist bei diesem Spiel ausgeschlossen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.