Die Mainzer sind ideal in die neue Saison gestartet. Nach zwei Spielen in der neuen Saison, hat die Mannschaft vier Zähler auf dem Konto. Erfreulich ist die Tatsache, dass Trainer Sandro Schwarz am kommenden Samstag wieder an der Seitenlinie stehen wird. Schwarz hatte sich eine Magen-Darm-Grippe zugezogen und wird voraussichtlich am Wochenende wieder fit sein. Anders sieht es mit Jean Philippe Gbamin aus. Der 22-Jährige hat sich am ersten Spieltag einen Muskelfaserriss zugezogen und musste frühzeitig das Spielfeld verlassen. Der Spieler klagt nicht über Schmerzen, jedoch benötigt die Genesung bei einer solchen Verletzung etwas Zeit. Der Mittelfeldspieler fehlt der Mannschaft jedoch sehr. Sandro Schwarz vertraut in der Zwischenzeit auf Pierre Kunde. Der 23-Jährige hat seinen Kollegen auf dieser Position gut vertreten und hat sich gut in die Mannschaft eingefügt.

Langzeitverletzte sind weiterhin kein Thema bei Mainz

Am Samstag trifft Mainz 05 auf Augsburg und möchte zu Hause natürlich einen Sieg einfahren. Gegen Augsburg tun sich die Mainzer jedoch bekanntlich immer sehr schwer und es wird daher von einem eher ausgeglichenen Spiel ausgegangen. Augsburg fährt jedoch zum Gewinnen nach Mainz und wird alles daransetzen, die Gastgeber gehörig unter Druck zu setzen. Sandro Schwarz muss am Samstag weiterhin auf die Spieler Danny Latza und Alexander Hack verzichten. Beide Spieler absolvieren bereits jedoch leichte Laufeinheiten mit der Mannschaft und werden demnächst schon wieder voll in das Training einsteigen. Sandor Schwarz hat sicherlich ein kleines Problem mit seinem Kader, denn wichtige Stammspieler stehen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Aufgrund dieser Tatsache hat sich Mainz 05 jedoch mehr als wacker zum Saisonauftakt geschlagen.

Mainz 05 plant Angriff auf die Spitzenteams

Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass Mainz 05 mit den großen Mannschaften in der Bundesliga finanziell nicht mithalten kann. Dennoch plant die Mannschaft für die kommende Saison die Überraschung. Es wird an der Zeit, dass sich ein Underdog in der Bundesliga mit den großen misst und das möchte ausgerechnet Mainz 05 sein. Sandro Schwarz ist ein erfahrener und hervorragender Trainer, der aus den Mainzern eine gute Mannschaft geformt hat. Mit der nötigen Einstellung können auch Teams wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Schalke 04 geschlagen werden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.