In der zweiten Runde der UEFA Champions League, trifft die TSG Hoffenheim am Dienstag auf Manchester City. Pep Guardiola steht mit den Engländern nach der bitteren 1:2-Niederlage zum Auftakt gehörig unter Druck. Wer den Trainer kennt, wird bestätigen, dass er nach Deutschland kommt, um zu gewinnen. Sein Gegenüber, Julian Nagelsmann, hat andere Pläne. Obwohl es schwer ist gegen das Star-Ensamble von Manchester City zu gewinnen, möchten die Hoffenheimer einen Heimerfolg feiern. Nach der Punkteteilung gegen Shaktar Donezk, hätte der Bundesligist vier Punkte am Konto und es wäre ein großer Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.
Wichtigstes Spiel in der Geschichte der Hoffenheimer

TSG Hoffenheim hat eine beeindruckende Vergangenheit hinter sich. Vor einigen Jahren rechnete niemand damit, dass diese Mannschaft bald in der Champions League spielen würde. Gegen die Citizens möchten die Hoffenheimer ihren besten Fußball abrufen und den Fans in der ausverkauften Arena einen tollen und unvergesslichen Fußballabend bieten. Julian Nagelsmann wird bei seiner Startaufstellung den Österreichern Stefan Posch und Florian Grillitsch sein Vertrauen schenken. Der Cheftrainer hat seit Tagen eine taktische Aufstellung im Kopf. In den letzten Tagen hat Nagelsmann hart trainieren lassen. Für das Team aus Hoffenheim ist es das wohl wichtigste Spiel in der Vereinsgeschichte.

Manchester City – Gegner wird nicht unterschätzt

Der Trainer Pep Guardiola kennt das Team von Julian Nagelsmann genau. Er hat seine Mannschaft gewarnt und fordert vollste Konzentration. Obwohl Manchester City rein von der Papierform als absoluter Favorit gehandelt wird, nimmt keiner die Hoffenheimer auf die leichte Schulter. Das Star-Ensamble von Manchester City muss eine gute Leistung abrufen um gegen die stark spielenden Hoffenheimer bestehen zu können. Julian Nagelsmann wird gegen einen Sieg der Citizens garantiert einen Einwand haben. Am Dienstag kommt es also aus Sicht der Hoffenheimer zu diesem Schlagerspiel und aufgrund der letzten Ergebnisse, ist die Erwartungshaltung sehr groß.

In der neuen Saison ist Hoffenheim noch nicht angekommen

Die Hoffenheimer spielen international groß auf. In der Bundesliga läuft es aktuell noch nicht rund. Nach sechs Runden hat die TSG 7 Punkte geholt und befindet sich auf dem 12. Tabellenplatz. In der nächsten Runde wartet Eintracht Frankfurt, die zuletzt einen guten Fußball gezeigt haben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.