Der FC Bayern München hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 4:0 gewonnen. Matchwinner war der Pole Robert Lewandowski, der mit seinen Treffern einen alten Bundesliga-Rekord eingestellt hat. In der 3. Spielminute sorgte der Stürmer für die Führung seiner Mannschaft. Zum Auftakt des Münchner Oktoberfestes, haben die Bayern in den letzten Jahren keinen vollen Erfolg feiern können. Der Rekordmeister konnte somit zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernehmen. Der Leader aus Leipzig, eroberte sich diese mit einem Sieg gegen Werder Bremen die Tabellenspitze zurück. Der Stürmer der Bayern, Robert Lewandowski, stellte mit seinen Toren einen Bundesliga-Rekord aus dem Jahr 1967 ein. In den ersten fünf Ligaspielen, erzielte der Pole bereits neun Tore. Robert Lewandowski hat in 250 Pflichtspielen für den FC Bayern München bereits 202 Treffer erzielt. Am kommenden Samstag bekommt es Bayern München mit dem SC Paderborn zu tun. Der 1. FC Köln empfängt zu Hause Hertha Berlin.

Niko Kovac mit seinen Münchnern zufrieden

Der FC Bayern München startete etwas holprig in die neue Bundesliga-Saison. Nach fünf Spielen konnte der Rekordmeister jedoch zum aktuellen Leader aus Leipzig aufschließen. Aufgrund der Mehrfachbelastungen, DFB-Cup und UEFA Champions League, musste Trainer Nike Kovac zur Rotation greifen. Zudem musste sich der Coach auch mit einigen Ausfällen von Stammkräften beschäftigen. Derzeit läuft es für die Münchner erneut nach Plan und die Jagd nach RB Leipzig kann beginnen.

Berliner machen Schritt aus der Krise

In einer sportlichen Krise befand sich Hertha Berlin. Mit dem ersten Saisonsieg, wurde nun Paderborn an das Ende der Tabelle befördert. Die Mannschaft aus der Hauptstadt erspielte sich einen mühevollen 2:1 Erfolg und schaffte somit einen kleinen sportlichen Erfolg. Weiterhin sieglos ist der Aufsteiger Paderborn.

Bayern München zurück zur alten Stärke

Der Rekordmeister aus München, hat nach einigen Anfangsschwierigkeiten zur alten Stärke zurückgefunden. Borussia Dortmund hat den Bayern den Kampf angesagt. Derzeit müssen sich die Münchner jedoch mit den Leipzigern auseinandersetzen. RB Leipzig führt die Tabelle an. Der Vorsprung des Erfolgsteams beträgt jedoch nur zwei Punkte. Die Münchner werden alles daransetzen, um so rasch wie möglich von der Tabellenspitze zu lachen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Leipziger und auch die Dortmunder in den nächsten Spielen präsentieren.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.