Ein spannendes Bundesliga-Spiel wurde den Zuschauern in Leverkusen geboten. Neuzugang Erling Haaland durfte erstmals seit seiner Verpflichtung in der Start-Elf beginnen. Glück brachte es den Gelb-Schwarzen nicht, denn der Norweger blieb erstmals ohne Torerfolg und prompt musste die Mannschaft von Trainer Lucien Favre eine Niederlage hinnehmen. Im Titelkampf der deutschen Bundesliga hat Dortmund mit dem 3:4 in Leverkusen einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Bayer 04 Leverkusen hat nicht nur Erling Haaland gestoppt, die Werkself sorgte mit dem Sieg gegen die Dortmunder für einen spannenden Meisterschaftskampf.

Liga-Comeback mit Tor

Tore von Mats Hummels, von Rückkehrer Emre Can und Raphael Guerreiro warten für die Dortmunder gegen die bärenstarken Leverkusener zu wenig. Fans forderten von Lucien Favre, dass Haaland in die Startformation aufgenommen wird. In seinem vierten Spiel für die Gelb-Schwarzen blieb der Norweger erstmals ohne Torerfolg. Mit sieben Toren in den ersten drei Ligaspielen sicherte sich Haaland dennoch einen Eintrag in die Geschichtsbücher.

Nach dem Cup-Aus gegen Bremen und der Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen, war es für Dortmund somit eine rabenschwarze Woche. Glücklicherweise gab es am Sonntag im Spitzenspiel Bayern München gegen RB Leipzig keinen Sieger. Für die Werkself durften sich Kevin Volland, Leon Bailey und Lars Bender in die Torschützenliste eintragen. Die Spielentscheidung erfolgte in der Schlussphase, als die Gastgeber innerhalb von zwei Minuten zwei Treffer erzielten. Um das Ergebnis über die Zeit zu bringen, wurde Aleksander Dragovic in der 89. Spielminute eingewechselt. Die Revanche ist Leverkusen nach der 0:4-Niederlage im Herbst gelungen.

Leverkusen konnte den Vorsprung auf S04 ausbauen

Mit dem Sieg gegen Borussia Dortmund konnte die Werkself den Vorsprung auf die Gelsenkirchener auf zwei Punkte ausbauen. S04 schaffte es gegen das Schlusslicht der Bundesliga nicht über ein 1:1 hinaus. Trainer Peter Bosz war mit dem Spiel seiner Leverkusener zufrieden. Seine Mannschaft zeigte Ehrgeiz und Willen und wurde am Ende dafür mit drei Punkten belohnt. In der nächsten Runde trifft Bayer 04 Leverkusen auswärts auf Union Berlin. Mit einem Auswärtssieg könnte die Werkself einen weiteren Schritt zur Tabellenspitze tätigen. Gegen Union Berlin erwartet der Trainer kein einfaches Spiel. Mit dem Sieg gegen Borussia Dortmund haben seine Spieler allerdings sehr viel Selbstvertrauen getankt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.