Borussia Dortmund, Tabellenzweiter der 1. Bundesliga, hat ein straffes Pflichtspielprogramm in diesem Jahr zu absolvieren. Seit geraumer Zeit steht Trainer Marco ein wichtiger Stammspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Erling Haaland ist der Torgarant im Trikot des BVB und der Norweger wäre im Titelkampf ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Im nächsten Spiel gegen den VfB Stuttgart, wird der Norweger mit Gewissheit nicht im Kader zu finden sein. Leise Hoffnung besteht, dass der Torjäger im Klassiker gegen den FC Bayern München fit sein könnte.

Genesung schreitet voran

Am 4. Dezember steht in der Bundesliga das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auf dem Programm. Der Norweger macht in Bezug auf seinen Gesundheitszustand eine gute Entwicklung. Mittlerweile absolviert Erling Haaland seine Reha wieder in Dortmund und die Ärzte sind optimistisch. Das Spitzenspiel gegen den Erzrivalen aus München ist in zweieinhalb Wochen und die Chance auf einen Einsatz von Haaland lebt. Die Wichtigkeit des 21-jährigen Norwegers ist in Dortmund allen bewusst. Somit wird Cheftrainer Marco Rose kein unnötiges Risiko eingehen. Fakt ist zudem, dass Erling Haaland in den kommenden Tagen und Wochen keinen Rückschlag erleiden darf. Sollte das der Fall sein, ist das Jahr 2021 für den Norweger gelaufen.

Dortmund weiterhin auf der Erfolgsspur

Gelb-Schwarz musste zwar in den letzten Spielen einen Rückschlag hinnehmen, jedoch strotzt die Mannschaft weiterhin vor Selbstvertrauen. In der Bundesliga gab es gegen RB Leipzig einen Dämpfer und in der UEFA Champions League wurde das Spiel gegen Ajax Amsterdam verloren. Gegen den VfB Stuttgart planen die Dortmunder ihr Comeback. Die Schwaben belegen in der Tabelle Rang 15 und haben auf Borussia Dortmund einen Rückstand von 14 Zählern. Unterschätzen wird die Stuttgarter in Dortmund niemand und dennoch fordert Marco Rose einen klaren und deutlichen Sieg über den VfB.

In der Königsklasse wartet am 24. November das Entscheidungsspiel gegen Sporting Lissabon. Tabellenführer in der Gruppe C ist Ajax Amsterdam. Borussia Dortmund und Sporting Lissabon haben jeweils sechs Punkte auf dem Konto. Das Schlusslicht in der Tabelle bildet Besiktas Istanbul. Die Türken konnten bis dato noch kein einziges Spiel gewinnen. Auf Trainer Rose und seine Mannschaft warten richtungsweisende Spiele in den kommenden Tagen und Wochen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.