Eintracht Frankfurt bereitet sich hinter den Kulissen bereits auf die neue Saison vor. Wie nun bekannt wurde, soll sich Aurelio Buta von Royal Antwerpen in den Fokus der Frankfurter Eintracht gespielt haben. Der Rechtsverteidiger wäre im Sommer 2022 ablösefrei verfügbar. Einige Transfergespräche konnten bereits positiv beendet werden, wie etwa jene von Hrvoje Smolcic, Randal Kolo Muani und Faride Alidou.

Derzeit wird darüber spekuliert, dass sich Eintracht Frankfurt die Dienste des Rechtsverteidigers Aurelio Buta sichern möchte. Sportvorstand Markus Krösche soll sich intensiv mit diesem Spieler beschäftigen. Mit seinem aktuellen Arbeitgeber spielte der Portugiese bereits in der Gruppenphase der Europa League gegen Eintracht Frankfurt. Aufgrund seines Talents und seiner Schnelligkeit wäre der Youngster eine gute Verstärkung für die Frankfurter. Positiv ist zudem, dass der Vertrag des Portugiesen beim belgischen Verein Royal Antwerpen mit Saisonende ausläuft. Somit müssten die Frankfurter für einen Transfer keine Ablösesumme bezahlen. Der Marktwert von Buta wird auf rund drei Millionen Euro geschätzt.

Sollte dieser Transfer vollzogen werden, so müsste Timothy Chandler sich wohl mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. Trainer Oliver Glasner ist bekanntlich kein großer Fan des 31-Jährigen auf der rechten Außenbahn. Zudem müssten in einem solchen Fall auch die Spieler Danny da Costa und Erik Durm die Zelte aus Frankfurt abbauen und sich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Buta ist zwar ein gelernter Verteidiger, jedoch schaltet er sich auch immer wieder erfolgreich in den Spielaufbau ein und sorgt mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Es wäre zudem auch ein Zeichen, dass Eintracht Frankfurt in Zukunft auf die Dreierkette setzt.

Aktuell belegen die Frankfurter in der Tabelle einen Platz im guten Mittelfeld. Luft nach oben ist sicherlich vorhanden und deshalb gilt es in Bezug auf die Kaderplanung für die nächste Saison keine Zeit zu verlieren. Die Konkurrenz schläft nicht und die Eintracht möchte in der kommenden Saison wieder unter den Top 5 sein. Mit 31 Punkten auf dem Konto belegt die Mannschaft derzeit Rang 9 in der Tabelle. Am vergangenen Wochenende konnte ein wichtiger Auswärtserfolg gegen den VfB Stuttgart eingefahren werden. Im nächsten Spiel gastiert der VfL Wolfsburg bei der Mannschaft von Cheftrainer Oliver Glasner.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.